Das Kita Team

Leitung: Malin Beerlage

Unser Team besteht aus 12 engagierten Fachkräften. Jeder unserer Mitarbeiter/-innen hat einen hohen Stellenwert in der Zusammenarbeit.
Wir als katholische Kindertageseinrichtung profitieren von den Fähigkeiten einer jeden einzelnen Persönlichkeit.
Ein kommunikatives Miteinander bereichert unsere Arbeit. Jeder einzelne ist im zeitlichen Rahmen bereit, sich weitere Fähigkeiten anzueignen und sein Erfahrungsfeld zu vergrößern.

Weitere spezifische Aufgabenbereiche:
Das pädagogisch tätige Team wird von weiteren nicht-pädagogischen Mitarbeitern unterstützt.
Ein Hausmeister führt unter anderem kleinere handwerkliche Reparaturen aus und hält das Außengelände in einem guten Zustand.
Zwei Raumpflegekräfte reinigen die Innenräume der KiTa nach den regulären Öffnungszeiten.
Eine Hauswirtschaftskraft/Köchin ist besonders im Vormittagsbereich in der Küche eingesetzt. Hier bereitet sie täglich ein frisches Mittagessen für die Kinder zu, die mittags in der KiTa betreut werden.